Hochzeitskarten aus Samenpapier - eine nachhaltige Variante

Der schönste Tag des Jahres steht bald an und man überlegt sich wie dieser Tag zu einem ganz besonderen Ereignis werden kann. Es wurde an alles gedacht die besondere Tischdekoration, das perfekte Brautkleid, die richtige Sitzverteilung, so dass jeder in der Familie zufrieden ist.

Insbesondere die kleinen Details machen dieses Ereignis zu etwas ganz Besonderem!

Bei den Planungen für den schönsten Tag deines Lebens helfen dir natürlich Freunde und Familie.

Und alles fängt natürlich mit den Einladungskarten für das "Save the Date" und den eigentlichen Hochzeitskarten an, man will ja schließlich nicht alleine feiern! Mittlerweile wird in vielen Lebensbereichen auf Nachhaltigkeit wert gelegt, das fängt bei dem Essen und kann über das E-Auto auf dem Weg zur Hochzeit gehen.

Doch wie könnte man eigentlich die Hochzeitskarten nachhaltiger gestalten, es sind ja schließlich nur Karten aus normalen Papier und man will ja natürlich auch den Touch des Besonderen nicht verlieren.

Gerade wenn viele Freundinnen in der selben Altersklasse heiraten, will man zwischen den ganzen Karten nicht untergehen und natürlich dem Eingeladenen etwas Besonderes geben.

Dann ist eine Hochzeitskarte aus Samenpapier eine perfekte Alternative für dich!

Vielleicht wird dir das jetzt erstmal gar nichts sagen, aber bei Karten aus Samenpapier wird in dem Papier noch einmal Blumensamen verarbeitet. Doch für was soll das eigentlich gut sein?

Normalerweise würde die Eingeladenen die Hochzeitskarte, nachdem Sie das Datum in Ihr Handy gespeichert haben, in den Müll werfen oder einfach in irgendeine Ecke legen und dort vergessen werden.

Doch die Karten die mit Blumensamen veredelt sind, können nach Erhalt einfach eingepflanzt werden, das geht kinderleicht und kann von jedem in kurzer Zeit gemacht werden. Hier kannst du genau nachlesen wie das geht

Nach kurzer Zeit sprießen schon die ersten Samen und deine Freundinnen und Freunde können sich jeden Tag an den Blumen erfreuen und an deinen ganz besonderen Tag erinnert werden.

Die Karten haben nicht nur eine unglaublich schöne Haptik, wenn man Sie das erste mal in die Hand nimmt, sondern haben durch den Druck mit nachhaltigen Farben auch einen ganz besonders schöne Optik!

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren, wie eine besondere Hochzeitskarte sein kann. Schau dich gerne auf der Webseite um, um mehr darüber zu erfahren!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen